Sponsorenlauf Mittwoch, den 15.09.2021

Um unse­re Tra­di­ti­on eines Spon­so­ren­lau­fes durch­füh­ren zu kön­nen, waren wir sehr froh dar­über, dass die­ses Jahr erneut ein Lauf statt­fin­den konn­te, da die­ser im ver­gan­ge­nen, auf­grund von Coro­na aus­fal­len muss­te. Zum Anlass des Spon­so­ren­lau­fes, nah­men wir die Ver­wirk­li­chung der Wün­sche der Schü­ler­schaft sowie die Flut­ka­ta­stro­phe, im Juli die­ses Jahres.

Pünkt­lich um 07:30 Uhr tra­fen sich die SV-Schüler*innen zusam­men mit den drei SV-Lehrer*innen, um den dies­jäh­ri­gen Spon­so­ren­lauf vorzubereiten.

In klei­nen Grup­pen ein­ge­teilt, muss­te die Stre­cke abge­gan­gen, abge­sperrt und mar­kiert wer­den. Eben­so muss­ten die Basis­sta­tio­nen für die Klas­sen sowie die Stem­pel­sta­tio­nen für die ver­schie­de­nen Jahr­gän­ge auf­ge­baut werden.

Anschlie­ßend tra­fen sich alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der WBGS auf Hof 1 und ein gemein­sa­mes Warm-up wur­de ange­lei­tet durch zwei hoch­mo­ti­vier­te Ani­ma­teu­re aus der Ober­stu­fe durch­ge­führt. Jahr­gangs­wei­se star­te­te der Lauf, um 09:00 Uhr. Wäh­rend des Lau­fes sorg­ten die Licht und Ton AG sowie eini­ge Schüler*innen der SV, mit Musik und Mode­ra­ti­on, für gute Stim­mung. Eini­ge Schüler*innen und auch Lehrer*innen lie­fen nicht nur, son­dern tanz­ten und san­gen bis­wei­len auf­grund der guten Stimmung.

Nach jeder erfolg­reich gelau­fe­nen Run­de stem­pel­ten eini­ge Lehrer*innen und SV-Mit­glie­der die Lauf­zet­tel der Schüler*innen ab. Unter­stüt­zung bekam die Schü­ler­ver­tre­tung eben­falls von den Schulsanitäter*innen, die glück­li­cher­wei­se nur in sehr gerin­gen Aus­maß gebraucht wurden.

Um 12:00 Uhr war der Lauf been­det. Nach­dem die Schüler*innen wie­der in die Klas­se gin­gen, bau­ten die SV, die Leh­rer und die Licht und Ton AG alles wie­der ab, glück­lich, dass der Lauf trotz der eher kur­zen Vor­be­rei­tungs­zeit in die­sem Jahr so gut über die Büh­ne gegan­gen war.

Tags: