Wir sind für euch und Sie da — auch in der Zeit der Schulschließung!

Die der­zei­ti­gen Coro­na-Rege­lun­gen stel­len unser per­sön­li­ches, fami­liä­res und auch schu­li­sches Leben vor neue Her­aus­for­de­run­gen. Es kann gut­tun und wei­ter­hel­fen, wenn man sich mit einem geschul­ten Gesprächs­part­ner über sei­ne Fra­gen und Nöte aus­tau­schen kann.

Die Wil­ly-Brandt-Gesamt­schu­le bie­tet auch in der Zeit der Schul­schlie­ßung allen Schüler*innen und Eltern an, sich bei schu­li­schen, per­sön­li­chen oder fami­liä­ren Schwie­rig­kei­ten bera­ten zu lassen.

Gesprä­che kön­nen in der aktu­el­len Situa­ti­on weit­ge­hend nur tele­fo­nisch oder per Video-Kon­fe­renz erfolgen.

Neben der Kon­takt­auf­nah­me mit den Klassenlehrer*innen und Jahrgangsstufenlehrer*innen könnt ihr / kön­nen Sie sich ger­ne mit unse­rem Kon­takt­for­mu­lar am Ende die­ser Sei­te direkt an eine der fol­gen­den Per­so­nen wen­den und einen Gesprächs­ter­min ausmachen:

Frau Klau-El-Kho­liSozi­al­päd­ago­gin für alle Jahr­gangs­stu­fen
kati.klau-el-kholi@gesamtschule-kerpen.de
Frau Fel­lerSozi­al­päd­ago­gin für alle Jahr­gangs­stu­fen
helena.feller@gesamtschule-kerpen.de
Herr KleinBera­tungs­leh­rer vor­wie­gend für die Jahr­gangs­stu­fen 5, 6, 7, 8
manuel.klein@gesamtschule-kerpen.de
Frau Kuz­nikBera­tungs­leh­re­rin vor­wie­gend für die Jahr­gangs­stu­fen 5, 6, 9, 10
katrin.kuznik@gesamtschule-kerpen.de
Herr Nol­denBera­tungs­leh­rer vor­wie­gend für die Jahr­gangs­stu­fen 11, 12, 13
peter.nolden@gesamtschule-kerpen.de
Frau Red­mondBera­te­rin bei Ess­stö­run­gen und Ernäh­rungs­fra­gen für alle Jahr­gangs­stu­fen
birgit.redmond@gesamtschule-kerpen.de
Herr DercksSucht­be­ra­ter für alle Jahr­gangs­stu­fen
christian.dercks@gesamtschule-kerpen.de
Herr EßerAbtei­lungs­lei­ter für die Jahr­gangs­stu­fen 5, 6, 7
joachim.esser@gesamtschule-kerpen.de
Herr Schä­ferAbtei­lungs­lei­ter für die Jahr­gangs­stu­fen 8, 9, 10
uwe.schaefer@gesamtschule-kerpen.de
Frau Rakow­skiAbtei­lungs­lei­te­rin für die Jahr­gangs­stu­fen 11, 12, 13
gudrun.rakowski@gesamtschule-kerpen.de

Soll­te sich bei einem Gespräch erge­ben, dass es not­wen­dig ist, außer­schu­li­sche Bera­tungs­stel­len ein­zu­be­zie­hen, wer­den die jewei­li­gen Bera­ten­den außer­schu­li­sche Exper­ten hin­zu­zie­hen oder den Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen geeig­ne­te Bera­tungs­stel­len vermitteln.

Bera­tungs­an­ge­bo­te an der WBG