Deutsch-AG

Die Deutsch-AG ist für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 8/9/10,die sich im Fach Deutsch unsi­cher füh­len, Unter­stüt­zung und Hil­fe­stel­lung suchen oder sich ein­fach nur in Deutsch ver­bes­sern wollen.

Gemein­sam ermit­teln wir, wo mög­li­che Schwä­chen lie­gen und ver­su­chen gezielt dar­an zu arbeiten.

The­men wie Lese­stra­te­gien zum bes­se­ren Text­ver­ständ­nis, Vor­trä­ge und Refe­ra­te hal­ten, bes­ser Tex­te schrei­ben, Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik, aber auch Deutsch­spie­le und News aus aller Welt sind eini­ge Inhal­te der Deutsch-AG.

Aller­dings soll die­se Deutsch-AG nicht nur stu­res und lang­wei­li­ges Pau­ken sein, viel­mehr wol­len wir in ent­spann­ter und ange­neh­mer Atmo­sphä­re uns mit dem Fach Deutsch befassen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung