Vereine

Kooperation mit Vereinen

TennisBetei­lig­te:

Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen aus dem Umkreis

Ziel­grup­pe:

Arbeits­ge­mein­schaf­ten, Offe­ne Ange­bo­te, Projektwoche

Kurz­be­schrei­bung / Erfahrungen:

Ob Hockey­spie­len, Rei­ten oder Bas­ket­ball, vie­le Ange­bo­te könn­ten ohne Unter­stüt­zung von Ver­ei­nen nicht rea­li­siert wer­den. Die Zusam­men­ar­beit mit dem SC Buchen­hö­he und dem Reit­stall Sta­jen­da dau­ert schon fast 10 Jahre.

Schon 2005 wur­de der Koope­ra­ti­ons­ver­trag zwi­schen dem Ten­nis­club Rot-Weiß Sin­dorf e.V. und der Schu­le geschlossen.

Manch­mal fin­det Zusam­men­ar­beit auch eine Woche lang statt, wie z.B. mit der Bau­in­dus­trie. Schnup­pern und sel­ber pro­jekt­ori­en­tiert prak­tisch arbei­ten kön­nen ver­schie­de­ne Grup­pen in der Pro­jekt­wo­che. Eini­ge der Bän­ke auf dem Schul­hof sind in die­ser Woche entstanden.

Ansprechpartner/in:

Herr Schä­fer (Kon­takt­part­ner Bauindustrie)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung