Sprachenfolge

Zielgruppe:

alle Schüler/innen der Sekun­dar­stu­fe I und II

Kurzbeschreibung/Erfahrungen:

Ein viel­fäl­ti­ges Spra­chen­an­ge­bot steht unse­ren Schüler/innen zur Ver­fü­gung. Im 5. Jahr­gang wird der Eng­lisch­un­ter­richt der Grund­schu­le fort­ge­führt und bleibt ver­bind­lich bis zum Ende der Jahr­gangs­stu­fe 10. Leis­tungs­star­ke Schüler/innen haben die Mög­lich­keit die eng­li­sche Spra­che im “Bilin­gua­len Unter­richt” inten­si­ver zu erlernen.

Den Nei­gun­gen ent­spre­chend kann von der Jahr­gangs­stu­fe 6 an eine wei­te­re Fremd­spra­che im Wahl­pflicht­be­reich gewählt wer­den. Ange­bo­ten wer­den Latein und Fran­zö­sisch.

Unser Spra­chen­an­ge­bot  erwei­tert sich ab der Jahr­gangs­stu­fe 9 um das Fach Spa­nisch.

Für beson­ders inter­es­sier­te Schüler/innen bie­ten wir, begin­nend mit dem 8. Jahr­gang, eine Rus­sisch-Arbeits­ge­mein­schaft an.

Ab der Jahr­gangs­stu­fe 11 wird unser Spra­chen­an­ge­bot durch das Fach Ita­lie­nisch abge­run­det.

Ansprechpartner:

die Fach­kon­fe­ren­zen der unter­schied­li­chen Fächer.